Sonntag, 23. November 2014
Die Magie der Meerjungfrau, Teil 8
Der Meermann kam näher. Lilay wartete. Er hatte sie fast erreicht. Noch immer gab es kein Anzeichen eines Angriffs. Aber entspannen konnte sie sich noch nicht.
Er hob die Hände um zu zeigen, dass er unbewaffnet war, aber auch er schien auf der Hut zu sein. Verständlich, immerhin hatte er gesehen, wie sie Magie eingesetzt hatte. Also war sie nie wirklich unbewaffnet, selbst wenn sie keine Waffe dabei hatte.
Endlich sprach er.
"Wie kommt es, dass du Magie einsetzen kannst? Ich dachte, alle hätten ihre Magie verloren."
Sie antwortete nicht. Er wartete kurz und sprach dann weiter.
"Keine Angst, ich verrate dich nicht. Im Gegenteil, ich würde dir gerne helfen. Ich bin Merim."
Lilay war noch immer skeptisch aber nickte vorsichtig. Sie könnte ihm ja etwas folgen und wenn sie merkte, dass es eine Falle war, schnell verschwinden. Sie war inzwischen stärker als früher und sollte keine Schwierigkeiten haben, einen Gegner ohne magische Kräfte zu bezwingen.
Er schien erleichtert.
"Mein Dorf liegt etwa zwei Meilen in die Richtung"
sagte er und deutete hinter sich.Dann schwamm er voran und Lilay folgte ihm.

... comment

...bereits 182 x gelesen